PowerApps

„Wenn UX auf Business-Prozess trifft, freut sich der Dritte!“

- Indra zu Gast im brennstoff Podcast

Wenn man Microsoft 365 eingeführt hat, kommt man hoffentlich schnell zu dem Punkt, dass man nun auch die Business Prozess digitalisieren möchte. Ein tolles Tool, um dies individuell und auch nutzerfreundlich zu tun, ist mit Microsoft Power Apps. 

In „nutzerfreundlich“ steckt aber schon das Schlagwort. Möchte meinen den Prozess erfolgreich digitalisieren, sollte man nicht einfach nur die Papierdokumente in digitaler Form zur Verfügung stellen, sondern sich auch mit den Bedürfnissen der Endanwender auseinandersetzten. Hier kommt die Disziplin User Experience Design (kurz UX Design) ins Spiel.  

Genau darüber spreche ich mit Clemens Weins von der kuehlhaus AG in deren Unternehmens-Podcast brennstoff. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.